Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Winsen MTV „Fichte“ Winsen wählt Vorstand einstimmig wieder
Celler Land Winsen MTV „Fichte“ Winsen wählt Vorstand einstimmig wieder
12:04 09.04.2013
Der MTV-Vorstand (von links): Pressewart Felix Hemme, - Vorsitzender Florian Hemme, Kassenwartin - Stefanie Brückner, stellvertretender Vorsitzender Gunther Menzel. Es fehlt Schriftführerin Sigrid Rose. Quelle: nicht zugewiesen
Winsen (Aller)

Mit einer eindrucksvollen Diashow ließ Florian Hemme danach die Ereignisse des letzten Jahres noch einmal Revue passieren. Der Bericht des 1. Vorsitzenden umfasste dabei das florierende Vereinsleben, die zahlreichen Großveranstaltungen der Abteilungen und weitere Aktivitäten in der Gemeinde Winsen, an denen sich der MTV beteiligt hat, beispielsweise verkaufsoffener Sonntag und Brückenfest. Außerdem sprach er noch mal allen, die sich ehrenamtlich ins Vereinsleben einbringen, seinen ausdrücklichen Dank aus. Kassenwartin Stefanie Brückner hielt im Anschluss den Bericht über die Kassenvorgänge im letzten Jahr, der seitens der Mitglieder keine Fragen aufwarf. Kassenprüfer Simon von Hörsten gab daraufhin den Kassenprüfungsbericht ab und beantragte danach die Entlastung des Vorstandes. Diesem Antrag wurde von der Versammlung einstimmig stattgegeben. Ebenfalls einstimmig wurde bei den anschließenden Vorstandswahlen der MTV-Vorstand in der bisherigen Konstellation Vorsitzender Florian Hemme, stellvertretender Vorsitzender Gunther Menzel, Kassenwartin Stefanie Brückner, Schriftführerin Sigrid Rose und Pressewart Felix Hemme wiedergewählt. Es folgten die Berichte aus den Abteilungen. Für Turnen sprach, Abteilungsleiterin Maritt von Hörsten, für Schach Fabian Theilmann, für Leichtathletik Abteilungsleiter Klaus Köhler, für Taekwondo Wolfgang Steller, für Rock ’n’ Roll Alina Teetzen, für Jazzdance Abteilungsleiterin Sabina Tätzler, für Gesundheitssport der kommissarische Abteilungsleiter Florian Hemme, für Tischtennis Abteilungsleiter Ralf Petersen und für Handball Abteilungsleiter Felix Hemme. Nach den Tagesordnungspunkten Ehrungen und Verschiedenes konnte der Florian Hemme die Veranstaltung schließen. Satzungsgemäß findet die nächste MTV-Jahreshauptversammlung spätestens im 1. Quartal 2015 statt. Aktuelle Informationen zum Vereinsleben gibt es auf www.mtv-fichte.de.

Von Gunther Menzel