Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Winsen Meißendorfer Feuerwehrleute suchen Mitstreiter
Celler Land Winsen Meißendorfer Feuerwehrleute suchen Mitstreiter
17:03 14.06.2018
Von Simon Ziegler
Ortsbrandmeister Kjell Petersen verteilte Briefe in Meißendorf. Quelle: Nicole Petersen
Meißendorf

Wer nicht im Einsatzdienst helfen kann, kann allemal eine passive Unterstützung leisten“, sagt Ortsbrandmeister Kjell Petersen. Mit dem Schreiben möchten die Meißendorfer Blauröcke die Bürger von einer Mitgliedschaft überzeugen. Die Ortsfeuerwehr Meißendorf hat derzeit 32 Mitglieder.

"Wetter gut, Stimmung gut, alles gut", so beschreibt Bernd Skoda das bunte Treiben auf der Winser Poststraße, auf der gestern ein buntes Straßenfest von Vereinen, Verbänden und Gewerbetreibenden stattfand. Skoda selbst ist mit einem Infostand des SoVD-Kreisverbandes Celle auf der Meile vertreten und freut sich wie auch der ausrichtende Gewerbeverein über den Besucheransturm.

10.06.2018

Der Neubau eines XXL-Kindergartens für 130 Kinder in Südwinsen wird konkreter. Bürgermeister Dirk Oelmann hatte nach Rücksprache mit Kitas und Grundschule vorgeschlagen, im neuen Baugebiet "An der Trift" eine neue Kindertagesstätte mit ingesamt sechs Gruppen – vier Kindergarten- und zwei Krippengruppen – zu errichten. Nach den Kitas "Kleines Neues Land" und "Nördliches Sandfeld" wäre dies der dritte Kita-Neubau in der Gemeinde in den vergangenen Jahren. Durch den Neubau würde die Einrichtung "Allerstraße" ersetzt, dieser Kindergarten stünde dann für die Erweiterung der Grundschule zur Verfügung.

-

Simon Ziegler 08.06.2018

Der Circus May aus Steinhorst gastiert ab dem 7. Juni in Winsen: Besucher bekommen bis Samstag, 16. Juni, rund 50 Tiere – darunter Kamele, Lamas, Pferde, Hochlandrinder, Hunde und Schlangen – zu sehen.

07.06.2018