Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Winsen Schüler im Landkreis Celle tanken Vitamin-D bei Hitzefrei
Celler Land Winsen Schüler im Landkreis Celle tanken Vitamin-D bei Hitzefrei
17:51 13.09.2016
Quelle: Patrick Seeger
Winsen (Aller)

Jubelschreie hallten durch die Schule im Allertal, als Theel seinen Schülern bekannt gab, dass es für Dienstag, Mittwoch und Donnerstag Hitzefrei gäbe. Als er den Wetterbericht gesehen habe, erfolgte in Rücksprache mit den Kollegen die Entscheidung für eine vorzeitige Beendigung des Nachmittagsunterrichts nach der fünften und sechsten Stunde. „Die Schüler sollen nochmal Vitamin-D tanken, um im Winter besser lernen zu können“, gab der Rektor an. Daneben wird für Schüler, die durch den frühzeitigen Schulschluss nicht nach Hause können, eine Betreuung angeboten.

An der OBS in Wathlingen hieß es gestern für die Schüler nach der sechsten Stunde "Hitzefrei". Schon am Vortag hing der Hinweis am Vertretungsplan. „Viele Schüler sind mit dem Rad gekommen und fahren direkt weiter in das Papenhorster Freibad“, resümierte Direktor Andreas Gantz.

Als besonders problematisch benannten die Schulleiter die angespannte Bussituation, die aus dem hitzefrei resultiere. „Wir haben die Eltern gebeten, Fahrgemeinschaften zu bilden“, erklärte Theel.