Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Winsen Schützenverein Walle feiert in Hannover
Celler Land Winsen Schützenverein Walle feiert in Hannover
15:16 10.07.2018
Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Walle

Beim Gastverein Schießclub Feierabend gab es ein ordentliches Frühstück. Danach ging es auch schon weiter zum Rathaus. Vom Rathaus aus ging der Marsch zum Schützenplatz. Der Spielmannszug spielte auf dem Zelt einige Stücke. Nach Feiern und Jubeln ging es dann noch mit Musik in Richtung Bus. Zum Abschluss lud der König noch alle in seinen Garten ein.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt

Um einen Spruch ist Ingrid Kantoks-Albert nie verlegen. "Ich bin 63 Jahre alt. Glauben Sie, ich höre Hip-Hop?", antwortet sie auf die Frage nach ihrem musikalischen Geschmack. Natürlich hängt ihr Herz an der Volksmusik, sonst hätte sie ja am Wochenende nicht Michael Hirte, den "Mann mit der Mundharmonika", nach Wathlingen eingeladen. Knapp 400 Gäste kamen auf den Schützenplatz, um mit Michael Hirte und Simone Oberstein sowie dem Hamburger Schlager-Duo "Die Junx" zu feiern.

Simon Ziegler 10.07.2018

Winser Geschäftsleute haben sich angesichts der enormen Verkehrsbelastungen klar hinter die Idee einer Ortsumgehung gestellt. Die Ausweichstrecke wäre eine große Entlastung, sagten mehrere Gewerbetreibende auf CZ-Anfrage. Und unisono wird berichtet, dass Winsen derzeit regelrecht einen Verkehrsinfarkt erleidet, wenn Autos und Laster sich durch die Poststraße schieben, weil sich auf der A7 wieder ein kilometerlanger Stau gebildet hat.

-

Simon Ziegler 09.07.2018

40, 20, 300, 4. Was soll dieser geheimnisvolle Zahlencode bedeuten? Am Samstag trafen sich insgesamt 40 tatkräftige Helfer, um mit 20 Fahrzeugen und 300 Tonnen Mineralgemisch rund 4 Kilometer Wege rund um Wolthausen und Wittbeck zu sanieren. Dieser zweimal im Jahr – jeweils am ersten Samstag im Februar und Juli – stattfindende Hand- und Spanndienst funktioniert in den beiden Orten so gut, dass sogar schon einige Bürgermeister aus dem Stadtgebiet Bergen bei Ortsbürgermeister Christian Peters angerufen haben, um sich von ihm über den Ablauf und die versicherungstechnischen Aspekte aufklären zu lassen.

08.07.2018