Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Winsen Sporthalle in Winsen soll Hemmes Namen tragen
Celler Land Winsen Sporthalle in Winsen soll Hemmes Namen tragen
21:16 22.05.2014
Von Simon Ziegler
Winsen (Aller)

"Der Marktplatz heißt bei den Winsern Marktplatz. Niemand würde sagen, er geht zum 'Bürgermeister-Hemme-Platz'", sagte Hemmes Nachfolger im Amt des Bürgermeisters, Dirk Oelmann.Die CDU, die den 'Bürgermeister-Hemme-Platz' vorgeschlagen hatte, ist einverstanden, stattdessen die Sporthalle nach dem früheren Verwaltungschef zu benennen. "Ehre, wem Ehre gebührt", sagte der Winser CDU-Chef Christian Peters. Auch Sohn Florian Hemme begrüßt die Idee. "Ich habe mich über den Antrag gefreut, weil er zeigt, dass mein Vater nicht vergessen wurde. Ich finde die Lösung mit der Sporthalle angemessen und würdig", sagte er der CZ. Wilfried Hemme war 25 Jahre Vorsitzender beim MTV Fichte Winsen.