Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Winsen Sportliche Erfolge erzielt
Celler Land Winsen Sportliche Erfolge erzielt
13:15 05.02.2014
Thören

THÖREN.

Nachdem das Protokoll der Schützenfestabrechnung vorgelesen und genehmigt worden war, kam Uwe Hamann zu seinem Bericht. Das Jahr 2013 hatte insgesamt einen positiven Verlauf. Neben dem Schützenfest verliefen insbesondere die Schießsportwoche und die Kinderweihnachtsfeier sehr gut, leider fand das Oktoberfest durch den tragischen Tod von August Wunstorf einen traurigen Abschluss. Günter Borchert erhielt Glückwünsche zur bestandenen Prüfung zum Fachschießsportleiter.

Der Vereinsschießsportleiter Reinhard Merk berichtete über die sportlichen Erfolge des vergangenen Jahres.

Wilhelm Redeker vom Festausschuss sprach über die zahlreichen Veranstaltungen, die ohne die vielen helfenden Hände nicht gelungen wären.

Bei der Vereinsschießsportwoche wurden tolle Schießergebnisse erzielt. Nach der Preisverteilung wurden zum Abschluss drei vom E-Center Winsen gespendete Präsentkörbe verlost.

Erwähnt werden muss noch die Kinderweihnachtsfeier, an der auch Bannetzer Kinder und Eltern teilnahmen. Eine Idee, die gut angenommen wurde und fortgesetzt werden sollte. Besonders lecker waren die von den Kindern selbst gebackenen Kekse. Dank an die Teig-Spenderinnen.

Das Highlight war sicherlich der Bauchredner und Zauberer „Didibel“, der die kleinen und großen Zuschauer in seinen Bann zog. Dieser Auftritt war durch viele Geldspender möglich geworden. Der Kinder-Engel-Chor und der mit viel Spannung herbeigesehnte Weihnachtsmann sorgten für weitere Höhepunkte.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war der Kassenbericht. Die Kassenprüfer hatten keine Beanstandungen, so dass der Vorstand einstimmig entlastet wurde.

Zur stellvertretenden Schriftführerin wurde Marlies Borchert gewählt. Die neuen Kassenprüfer sind Sabrina Lindner und Volker Seel.

Zum Punkt Verschiedenes teilte Uwe Hamann mit, dass am 15. Februar das Abblasen der Jägerschaft und im April das Gemeinde-Pokalschießen im Schützenhaus Thören stattfindet.

Als Vorschau auf die nächste Jahreshauptversammlung gab Uwe Hamann noch bekannt, dass er für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stehen wird. (cz)

Von Eingesandt