Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Winsen Sportpark-Pläne für Winsen werden in Ausschuss vorgestellt
Celler Land Winsen Sportpark-Pläne für Winsen werden in Ausschuss vorgestellt
17:48 01.06.2016
Von Christopher Menge
Winsen (Aller)

Dabei soll zum Beispiel berücksichtigt werden, dass das vorhandene Freizeitangebot, das neben dem Hallen- und Freibad auch einen Schießstand, Tennisplätze, Flächen für Skater und Biker sowie einen Soccerplatz enthält, erhalten bleibt. Außerdem soll eine Dreifeld-Mehrzweckhalle für den Schul- und Vereinssport mit Räumlichkeiten für einen Jugendtreff entstehen. An die Sporthalle soll ein Außengelände mit Sport- und Spielflächen für den Schul- und Freizeitsport angegliedert werden. Erschlossen werden soll das Gesamtareal über eine neue Straße mit Anschluss an die Bannetzer Straße im Süden. Die Schulbushaltestelle soll dann vom Meißendorfer Kirchweg an die neue Erschließungsstraße verlagert werden.

Winsens Bürgermeister Dirk Oelmann ist guter Dinge, dass der Ausschuss den Bebauungsplan in der Sitzung auf den Weg bringt. „Es kann gut sein, dass noch Änderungswünsche eingearbeitet werden sollen, aber ich gehe von einem positiven Votum aus“, so Oelmann. (me)