Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Winsen Vorschlag der CDU: Heißt der Winser Marktplatz bald Bürgermeister-Hemme-Platz?
Celler Land Winsen Vorschlag der CDU: Heißt der Winser Marktplatz bald Bürgermeister-Hemme-Platz?
18:05 15.05.2014
Von Carsten Richter
Wilfried Hemme Quelle: Fremdfotos / Texte Eingesandt
Winsen (Aller)

In dieser Zeit habe Hemme den Winser Dialog ins Leben gerufen, damit sich Winser Bürger an der Gestaltung des Ortes mit ihren Ideen und Ansprüchen beteiligen konnten, sagt Christian Peters, stellvertretender CDU-Fraktionschef. "Der Marktplatz ist ein sehr positives Ergebnis des Winser Dialogs."

Grünen-Ratsmitglied Julius H. Krizsan lobt den Vorschlag der CDU-Fraktion: "Herr Hemme hat viel für Winsen getan und war stets für alle da." Besonders hebt Krizsan seinen Einsatz für den Winser Bürgerbus hervor. SPD-Ratsfrau Gertrud Reimchen kannte Hemme über Jahrzehnte hinweg. Sie möchte sich noch nicht äußern, hebt aber gleichwohl die gute Zusammenarbeit mit Hemme hervor.