Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Winsen Winsen plant Tempo-30-Zone
Celler Land Winsen Winsen plant Tempo-30-Zone
17:35 29.02.2012
Von Simon Ziegler
Winsen (Aller)

Am vergangenen Montag stellte sich der gemeindliche Ausschuss für öffentliche Sicherheit, Umweltschutz und Landwirtschaft mehrheitlich hinter die Forderung des Privatmannes, sagte der Vorsitzende des Gremiums, Wilhelm Redeker (Unabhängige Wählergemeinschaft). Als Grund für das positive Votum sei angeführt worden, dass im Winser Kernort auch in anderen Wohngebieten Tempo 30 gelte, sagte er. Zudem werde bald in Nachbarschaft des Wohngebietes der Kindergarten „Kleines Neues Land“ eröffnet, so Redeker gegenüber der Celleschen Zeitung. Damit gebe es einen weiteren Grund, dass Autofahrer ihre Geschwindigkeit drosseln müssten, hieß es. Über die Verkehrsberuhigung samt Tempo-30-Zone muss abschließend der Winser Gemeinderat beschließen. Wann das der Fall sein wird, ist noch nicht bekannt.