Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Winsen Winsen wirbt jetzt mit neuem Logo und neuem Slogan
Celler Land Winsen Winsen wirbt jetzt mit neuem Logo und neuem Slogan
20:17 19.06.2011
Das neue Logo wird präsentiert. Günter Kornas und Christine Rust (rechts neben ihm) lieferten die Ideen. Quelle: Joachim Gries
Winsen (Aller)

Gestern wurden Slogan und Logo, das einen Kanuten, einen Wanderer und einen Radfahrer zeigt, in den umgestalteten Räumen der Tourist-Information vorgestellt.

An einem Ideen-Wettbewerb hatten sich 15 Personen beteiligt, der Sieger-Entwurf, unter dem Winsen künftig von der Wirtschaftsbetriebe Allertal GmbH touristisch vermarktet werden soll, ist eine Koprodukution. „Zwei kamen in die engere Wahl, die haben wir zusammengefasst“, sagte Geschäftsführer Friedrich Wilhelm Falke. Christine Rust, Geschäftsführerin des Verkehrs- und Verschönerungsvereins war auf „Alltag vergessen - Winsen erleben“ gekommen. während Günter Kornas „Das Tor zur Südheide“ beisteuerte. Ihnen wurden Jahreskarten für das Schwimmbad übergeben, alle anderen Teilnehmer können sich über Zwölferkarten für die Einrichtung freuen.

Das Logo verdeutliche Winsens touristische Ausrichtung, sagte Boris Jacobi von der Tourist-Information. Neben den Allerradweg oder Paddeln auf der Örtze stünden 170 Kilometer Wanderwege bereit. „Wir bieten Gästen genug Möglichkeiten, hier ihre Freizeit zu verbringen“, sagte Jacobi. Das Logo prangt jetzt bereits auf Beachflags vor der Tourist-Information und auf Stofftaschen.

In den Räumen wird ein Bild gezeigt, das Kornas gemalt hat. 100 prägende Winser Gebäude hat der 82-Jährige darauf festgehalten.

Von Joachim Gries