Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Winsen Winser Kinder helfen Kindern in Osteuropa
Celler Land Winsen Winser Kinder helfen Kindern in Osteuropa
16:53 18.11.2010
Von Simon Ziegler
Kinder Helfen Kindern Quelle: nicht zugewiesen
Winsen (Aller)

So kamen Autos, Kuscheltiere, Spiele, Puzzel, Stifte, Malbücher, Hygieneartikel, Süßigkeiten, Mützen und Schals zusammen, sagte Elke Martin-Scheer, die Leiterin des Johannes-Kindergartens. Die Eltern finanzierten die Frachtkosten, so dass die Päckchen auf die Reise geschickt werden konnten. „Für uns Erzieher war es beeindruckend, mit welchem Elan die Kinder die Aktion unterstützten und selbst die Lieblingspuppe eingepackt wurde. Wir freuen uns über diese Bereitschaft des Teilens und wünschen uns, dass sie den Kindern nicht verloren geht“, so die Leiterin.