Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Winsen Winser Skaterplatz wegen Vandalismus gesperrt
Celler Land Winsen Winser Skaterplatz wegen Vandalismus gesperrt
12:05 21.07.2016
Von Carsten Richter
Betreten verboten: Herumliegende Glasscherben und Müll machen eine Nutzung des Skaterplatzes am Gildesweg aus Sicht der Gemeinde derzeit unmöglich.  Quelle: Oliver Knoblich
Winsen (Aller)

„Ich finde es sehr schade, dass wir diesen Schritt in den Sommerferien gehen müssen, aber der derzeitige Zustand lässt aus Sicherheitsgründen eine Benutzung nicht zu“, erklärt Anke Schumann von der Verwaltung. Bis mindestens Ende Juli sei der Platz nicht benutzbar, ergänzt Uwe Grützmacher vom Bauamt. Danach werde über das weitere Vorgehen entschieden. Durch die ständige Nutzung seien ohnehin Reparaturen nötig.

Für Jugendpflegerin Britta Hesse gibt es gar keine Diskussion, als den Platz möglichst bald wieder für Jugendliche zu öffnen. „Sie haben ihn vor 15 Jahren mit aufgebaut“, erinnert Hesse. Die Sperrung nun sei eine „Kollektivstrafe“, meint sie verärgert.