Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Winsen Wochenendhaus in Winsen abgebrannt
Celler Land Winsen Wochenendhaus in Winsen abgebrannt
16:31 22.02.2012
Von Simon Ziegler
Wochenendhaus Brand in S¸dohe Quelle: Peter M¸ller
Winsen (Aller)

Als die ersten Kräfte am Einsatzort eintrafen, stand das Hauptgebäude in Flammen. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehren Winsen und Südwinsen konnte nicht verhindert werden, dass das Häuschen nahezu vollständig zerstört wurde, so der Polizeisprecher. Das Dach des Hauses wurde während der Löscharbeiten wegen akuter Einsturzgefahr von der Feuerwehr mit einem Radlader abgetragen. Weder zum entstandenen Schaden noch zur Brandursache konnte die Polizei gestern Angaben machen. Bis gestern blieb außerdem unklar, wie viele Menschen in dem Häuschen ihre Wochenenden verbrachten. In der Nacht zu Mittwoch war niemand dort, sagte Koch.

Das einstöckige Gebäude hat eine Größe von sieben mal dreieinhalb Meter, auf dem Grundstück ist zudem eine kleine Veranda und ein kleiner Anbau.