Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Winsen Zwei Suedlink-Termine im Celler Westkreis
Celler Land Winsen Zwei Suedlink-Termine im Celler Westkreis
17:18 02.03.2015
Von Simon Ziegler
Winsen (Aller)

Schon am Mittwoch lädt die Winser CDU in den Jann Hinsch Hof (19.30 Uhr) ein. Das Thema lautet: Suedlink.

Die beiden Termine sind nicht miteinander abgestimmt worden. Winsens CDU-Chef Christian Peters hat den für Winsen zuständigen Landtagsabgeordneten Ernst-Ingolf Angermann (CDU) angesprochen. Diese Woche seien Tennet-Leute im Landtag, Angermann könne über die aktuelle Entwicklung berichten.

Dass die Termine nicht koordiniert wurden, verwundert aus mehreren Gründen. In Jeversen haben Wietzes Bürgermeister Wolfgang Klußmann und der für Wietze zuständige Landtagsabgeordnete Thomas Adasch die Veranstaltung auf die Beine gestellt – auch sie sind bekanntlich CDU-Mitglieder. Und schließlich haben die Gemeinderäte von Winsen und Wietze Ende 2014 eine gemeinsame Resolution gegen den Trassenverlauf im Celler Westkreis verabschiedet.

Man fahre eben "zweispurig", sagte Peters. Wer am Mittwoch keine Zeit habe, könne sich am Donnerstag informieren. Und umgekehrt.