Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Der Norden Planenschlitzer stehlen 500 Autoreifen aus Lastzug
Der Norden Planenschlitzer stehlen 500 Autoreifen aus Lastzug
14:50 06.12.2018
Ein Polizeifahrzeug steht während einer Verkehrskontrolle mit Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/Archiv Quelle: Patrick Seeger
Göttingen

Die Täter schlitzten in der Nacht zum Donnerstag an mehreren Stellen die Plane des Lastzuges auf, um an ihre Beute zu kommen, teilte die Polizei in Göttingen mit. Die fabrikneuen Markenreifen hatten einen Wert von rund 50 000 Euro. Zum Abtransport müssen die Täter mit einem größeren Fahrzeug angerückt sein. Wie der Fahrer der Polizei sagte, bemerkte er den Diebstahl erst morgens, als er seinen Lkw vor der Weiterfahrt kontrollierte.

Bad Oeynhausen (dpa) - Auto- und Lkw-Fahrer kommen auf der A30 in Ostwestfalen voraussichtlich demnächst schneller voran: Die 221 Millionen Euro teure Nordumgehung Bad Oeynhausen wird ab Sonntag abschnittsweise für den Verkehr freigegeben.

06.12.2018

Lüneburg (dpa) - Die Münchener Schauspielerin Lena Meckel hat dieser Tage ihren ersten Auftritt bei der ARD-Telenovela «Rote Rosen». Mitten im Advent gehe es dabei unter anderem um selbst gemachte Bonbons, teilte ein Sprecher der Produktion am Donnerstag mit.

06.12.2018

Bremen (dpa) - Trainer Florian Kohfeldt rechnet mit einem Einsatz von Ludwig Augustinsson am Freitag im Fußball-Bundesligaspiel gegen Fortuna Düsseldorf (20.30 Uhr/Eurosport Player). «Bei Ludde bin ich sehr sicher, dass es funktionieren wird», sagte Kohfeldt am Donnerstag über den schwedischen Außenverteidiger (24), der ebenso wie Angreifer Claudio Pizarro und Offensivspieler Yuya Osako einen Infekt hatte.

06.12.2018