Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Der Norden Zug stoppt wegen ausgebüxter Island-Pferde
Der Norden Zug stoppt wegen ausgebüxter Island-Pferde
15:40 11.01.2019
Stendal

Die Tiere waren von ihrer Weide bei Lüder in die Nähe der Gleise geraten, wie eine Polizeisprecherin am Freitag mitteilte. Deshalb habe ein Regionalexpress der Erixx-Eisenbahngesellschaft seine Fahrt von Uelzen nach Stendal unterbrechen müssen. Er verspätete sich am Donnerstag um gut 30 Minuten. Unbekannte sollen zuvor die Stromversorgung des Weidezaunes für insgesamt 27 Isländer entfernt haben.

Johannesburg (dpa) - Fußball-Bundesligist Werder Bremen kam in einem Testspiel beim südafrikanischen Erstligisten Bidvest Wits nur zu einem 2:2 (2:1). Kapitän Max Kruse sorgte am Freitag in Johannesburg mit einem direkt verwandelten Freistoß (26. Minute) und einem Schuss aus rund 20 Metern fünf Minuten vor der Pause für die Werder-Treffer.

11.01.2019

Bremen (dpa) - Nach dem Angriff auf den Bremer AfD-Chef Frank Magnitz haben Polizei und Staatsanwaltschaft im Rahmen ihrer öffentlichen Täterfahndung ein Video ins Internet gestellt, das die Attacke zeigt.

11.01.2019

Meppen/Koblenz (dpa/lni) - Nach dem wochenlangen Brand auf einem Waffentestplatz im Emsland vergangenen Herbst gibt es noch keine Entscheidung über eine Wiederaufnahme der Schießversuche.

11.01.2019