Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Interview Conmetall offen für Planungen
Mehr Interview Conmetall offen für Planungen
18:02 16.02.2010
Von Gunther Meinrenken
Celle Stadt

Das Celler Unternehmen besitzt auf der Allerinsel Grundbesitz. Auf dem Areal ist die Verwaltung und die 100-prozentige Conmetall-Tochter Conpac untergebracht. Insgesamt arbeiten 213 Mitarbeiter von Conmetall am Standort Hafenstraße. Weitere 232 Angestellte sind in Altenhagen beschäftigt, dazu gibt es noch 91 Außendienstler und 31 Beschäftigte im Ausland.

Wenn die Stadt ihre Planungen für eine gehobene Wohnbebauung auf der Allerinsel realisieren will, im Gespräch ist bisher ein Zeitraum von 10 bis 15 Jahren, müsste Conmetall den Standort Hafenstraße aufgeben. „Als Privatmann halte ich die Planungen für sinnvoll“, meinte Funke. Als Unternehmer müsse er hingegen sehen, wie man einen Umzug finanziell gestalten könne. „Das muss passen. Noch haben wir aber mit der Stadt so detailliert darüber nicht gesprochen“, so Funke.