Menü
Mehr Mittendrin

Mittendrin

Im Jahr 1962 hat der Sülzer Joachim Neuendorf zum ersten Mal Blut gespendet. Bis heute ist er stets dabei geblieben und wird in diesem Jahr seine 190. Spende leisten.

28.08.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Am 30. März 2019 wird der Brexit Realität. Und das wird sich auch im Landkreis Celle bemerkbar machen.

21.08.2018

Die Naturfreunde Celle luden kürzlich zu einem Tag der offenen Tür mit einem bunten Fest in ihr "Haus Waldschmiede" am Rande von Wietzenbruch, wo die Wiesen noch grün sind und die Bäume in den Himmel wachsen. Wir stellen diese Organisation vor.

09.08.2018

Erst das Street-Food-Festival am vergangenen Wochenende in den Triftanlagen und nun der Celler Weinmarkt am Großen Plan: Zur Sommerzeit wartet die Residenzstadt gleich mit mehreren Events auf, um auch Daheimgebliebenen die Urlaubszeit zu versüßen. Gerade Feinschmecker kommen dabei voll auf ihre Kosten und nutzen die Gelegenheit, den ein oder anderen neuen Trend auszuprobieren.

Audrey-Lynn Struck 24.07.2018
Anzeige

Mit ihrer Feierlaune haben Celles Schützen die ganze Stadt angesteckt. Seit Freitag feiern sie ein Fest, das täglich mit neuen Höhepunkten wie ausgelassenen Partys und spektakulären Feuerwerken aufwartet. Nicht nur auf dem Rummel auf der Allerinsel steppt der Bär. Bei Umzügen durch die Stadt demonstrierten die verschiedenen Gesellschaften, dass Celle derzeit fest in der Hand des Schützenvolks ist. Noch bis Dienstag ist Mitfeiern angesagt.

Michael Ende 15.07.2018

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Celleschen können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Sie mögen zwar "klein" sein, doch ihr Auftritt beim großen Aufmarsch des versammelten Celler Schützenvolks gestern vor dem Schloss war nicht nur für sie das Allergrößte: Die Mini-Könige wurden mit begeistert gefeiert. Strahlend präsentierten sich (von links) Jacquim Cohrs (Schützengesellschaft Altenceller Vorstadt, 93,7 Ring), Michael Jacobi (Altstädter Schützengilde, 9,8-Schuss), Lennart Feder (Hehlentor-Schützengesellschaft, 10,5-Schuss), Lucy Ann Tschage (Neustadt-Altenhäusener Schützengesellschaft, 62 Ring) und Jaana Müller (Schützencorps Neuenhäusen, 10,5-Teiler), dem Publikum.

Michael Ende 15.07.2018

Es sei doch logisch, dass Kindern, die sich auf der Straße bedroht oder belästigt fühlten, geholfen werde, findet Kerstin Wennde. Deshalb hat die Geschäftsführerin von Schuh-Sport-Wennde sofort zugestimmt, als sie Detlef von Assel, Chef der Winser Sicherheitsfirma Secure-Check, fragte, ob sie sich an der Aktion Herzpunkt der Grundschule Winsen beteiligen würde: „Wir sind dabei! Man muss auch selber handeln – sei es mit tröstenden Worten, sei es mit einem Pflaster oder mit dem Auffüllen der Wasserflasche.“

12.07.2018

Wer vor einigen Jahren einen Ort gesucht hat, an dem er ungestört und unbeobachtet jemanden treffen konnte, um Dinge zu besprechen, die nicht jeder mitbekommen sollte, der wählte den „Wintergarten“ in der Congress Union. Denn in dem verstaubten Ambiente des Restaurants war garantiert nichts los. Seit 2005 hat sich das grundlegend geändert. Mit „Thaers Wirtshaus“ ist moderne Gastronomie in die Räumlichkeiten des ehemaligen „Wintergarten“ eingezogen. Die sichtbarste Veränderung in der Congress Union, seit die hundertprozentige Stadttochter von der Althoff-Gruppe, zu der das Celler Nobelhotel „Fürstenhof“ gehört, gemanagt wird. 200.000 Euro jährlich zahlt die Stadt für die Betriebsleitung, Controlling, Buchhaltung, Personalmanagement, Vertrieb sowie Marketing.

Gunther Meinrenken 04.07.2018

Das Meer aus Plastik wird immer größer. Doch wie kann man Plastik beim Einkaufen vermeiden? Die CZ hat sich in der Celler Innenstadt umgesehen.

29.06.2018
Anzeige

Meistgelesen in Mittendrin

Anzeige