Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Mittendrin Bezirkskonferenz bestätigt DGB-Geschäftsführung
Mehr Mittendrin Bezirkskonferenz bestätigt DGB-Geschäftsführung
17:34 17.02.2014
Gewerkschaftsfunktionäre unter sich, darunter Bezirksvorsitzender Hartmut Tölle (Zweiter von rechts) und Matthias Richter-Steinke (Mitte). Quelle: DGB
Hannover

Unter den neu gewählten DGB-Regionsgeschäftsführern war auch der bisherige Lüneburger Geschäftsführer Matthias Richter-Steinke. Der 35 Jahre alte promovierte Politikwissenschaftler leitete bereits seit Mitte 2012 kommissarisch die Region Nord-Ost-Niedersachsen. Für ihn stimmten 91 der anwesenden Delegierten (97,8 Prozent der Stimmen).

Er freue sich, dass der Deutsche Gewerkschaftsbund neun engagierte Regionsgeschäftsführer habe, die als wichtiges Bindeglied zu den Stadt- und Kreisverbänden fungierten, sagte Bezirksvorsitzender Tölle. Mit neun Regionen und 60 Kreis- und Stadtverbänden sei der DGB in Niedersachsen, Bremen und Sachsen-Anhalt für die Zukunft gut aufgestellt.

Von cz