Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Mittendrin Celler feiern Schützenfest
Mehr Mittendrin Celler feiern Schützenfest
16:38 15.07.2018
Von Michael Ende
Quelle: Oliver Knoblich
Celle Stadt

Sie mögen zwar "klein" sein, doch ihr Auftritt beim großen Aufmarsch des versammelten Celler Schützenvolks gestern vor dem Schloss war nicht nur für sie das Allergrößte: Die Mini-Könige wurden mit begeistert gefeiert. Strahlend präsentierten sich (von links) Jacquim Cohrs (Schützengesellschaft Altenceller Vorstadt, 93,7 Ring), Michael Jacobi (Altstädter Schützengilde, 9,8-Schuss), Lennart Feder (Hehlentor-Schützengesellschaft, 10,5-Schuss), Lucy Ann Tschage (Neustadt-Altenhäusener Schützengesellschaft, 62 Ring) und Jaana Müller (Schützencorps Neuenhäusen, 10,5-Teiler), dem Publikum.

Michael Ende 15.07.2018

Es sei doch logisch, dass Kindern, die sich auf der Straße bedroht oder belästigt fühlten, geholfen werde, findet Kerstin Wennde. Deshalb hat die Geschäftsführerin von Schuh-Sport-Wennde sofort zugestimmt, als sie Detlef von Assel, Chef der Winser Sicherheitsfirma Secure-Check, fragte, ob sie sich an der Aktion Herzpunkt der Grundschule Winsen beteiligen würde: „Wir sind dabei! Man muss auch selber handeln – sei es mit tröstenden Worten, sei es mit einem Pflaster oder mit dem Auffüllen der Wasserflasche.“

12.07.2018

Wer vor einigen Jahren einen Ort gesucht hat, an dem er ungestört und unbeobachtet jemanden treffen konnte, um Dinge zu besprechen, die nicht jeder mitbekommen sollte, der wählte den „Wintergarten“ in der Congress Union. Denn in dem verstaubten Ambiente des Restaurants war garantiert nichts los. Seit 2005 hat sich das grundlegend geändert. Mit „Thaers Wirtshaus“ ist moderne Gastronomie in die Räumlichkeiten des ehemaligen „Wintergarten“ eingezogen. Die sichtbarste Veränderung in der Congress Union, seit die hundertprozentige Stadttochter von der Althoff-Gruppe, zu der das Celler Nobelhotel „Fürstenhof“ gehört, gemanagt wird. 200.000 Euro jährlich zahlt die Stadt für die Betriebsleitung, Controlling, Buchhaltung, Personalmanagement, Vertrieb sowie Marketing.

Gunther Meinrenken 05.07.2018