Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Mittendrin Tag des offenen Hofes in Hohnebostel
Mehr Mittendrin Tag des offenen Hofes in Hohnebostel
20:15 17.06.2012
Von Andreas Babel
Tag des offenen Hofes: Hof 2 Angermann. Quelle: Alex Sorokin
Hohnebostel

Bei dieser Veranstaltung waren die Angermanns das erste Mal dabei, nachdem sie im Jahr 2005 zur Vorstellung der Biogasanlage einen Tag der offenen Tür durchgeführt hatten. Dieses Mal galt es, die moderne Landwirtschaft allgemein zu zeigen. Nachbarn und Bekannte hatten Küken, Kaninchen, Ziegen und andere Tiere geliehen, die den Kindern als Streichelzoo zur Verfügung standen.

Eine Pfanzenzüchterin aus

Wiedenrode verkaufte ihre Erzeugnisse, die Dorfhelferinnen informierten über ihre Arbeit. Außerdem gab es Verkaufsstände für Honig und Eier. Besonders interessiert waren viele an den großen Landmaschinen.