Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Mittendrin Zu gewinnen: Exklusiv-Konzert mit Tim Bendzko
Mehr Mittendrin Zu gewinnen: Exklusiv-Konzert mit Tim Bendzko
16:42 25.02.2014
Von Carsten Richter
 Wer wird AOK-Schulmeister 2014? Zum fünften Mal lädt die Krankenkasse bundesweit alle weiterführenden Schulen zur Teilnahme an einem Online-Quiz ein. Auf den Gewinner wartet ein exklusives Konzert mit Tim Bendzko.  
Berlin

Beim Online-Quiz sind Fragen zu den Themen Gesundheit, Entertainment und Allgemeinwissen zu lösen. Für das Finale in Berlin qualifiziert sich aus jedem Bundesland die Schule, die im Internet am meisten Punkte sammeln konnte.

Die Entscheidung in der Hauptstadt findet im Juni statt. Beim finalen Wettkampf gehen die qualifizierten Schulen mit einem 6er-Team auf Punktejagd. Dort sind dann vor allem Teamgeist, Geschicklichkeit, Fitness und Köpfchen gefragt. Wer am Ende des Tages die Nase vorn hat, sichert sich den Titel AOK-Schulmeister 2014 und darf sich auf ein Exklusiv-Konzert mit Tim Bendzko freuen.

Der Contest wurde 2011 zum ersten Mal ausgetragen. Damals spielte Jan Delay für die Gewinner an der Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule in Kassel, 2012 durfte sich das Gymnasium Salzgitter-Bad über ein Konzert von Culcha Candela freuen. In der letzten Auflage schließlich schaffte es das Gymnasium Bad Bergzabern, den Rapper Cro für das exklusive Schulkonzert zu gewinnen. Bundesweit traten 2013 über 37.000 Schüler aus 7.500 Schulen online gegeneinander an. (cz)