Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Rezensionen Flammenwüste - Der Gefährte des Drachen
Mehr Rezensionen Flammenwüste - Der Gefährte des Drachen
13:36 19.10.2015
Quelle: Akram El-Bahay

Durch dieses eine Wort wurde die Welt selbst erschaffen, und sein Nachhall ist noch heute der Ursprung aller Magie. Wer dieses Wort kennt, macht sich die Welt Untertan ... Der dunkle Magier Nyan sammelt seine Verbündeten um sich, um die Völker der Wüste mit einem erbarmungslosen Krieg zu überziehen. Sein oberstes Ziel ist es, das erste aller Worte an sich zu bringen. Sollte ihm dies gelingen, wäre der Krieg für die freien Völker verloren, bevor er überhaupt begonnen hat. Und so begibt sich der Märchenerzähler Anûr mit seinem Gefährten, dem schwarzen Drachen Meno, auf die verzweifelte Jagd nach dem Wort. Verfolgt von Nyans grausamen Schergen, führt sie ihre Suche an die geheimnisvollsten Orte ihrer Welt. Doch in den Tiefen der Wüste lauern tausendundeine Gefahr ...

Taschenbuch: 608 Seiten

Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch);

Auflage: 1. Aufl. 2015 (10. September 2015)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3404207955

ISBN-13: 978-3404207954

Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren

Größe und/oder Gewicht: 12,6 x 4 x 18,6 cm

Von Lara Purkopp