Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Serien Celler Firma Hostmann-Steinberg "fahrradaktiv"
Mehr Serien Celler Firma Hostmann-Steinberg "fahrradaktiv"
18:33 26.02.2015
Von Michael Ende
Auszeichnung für Hostmann-Steinberg (von links): Kai-Uwe Pöhland, Hans-Hermann Buhmann, Armin Schellin, Martin Overhageböck, Simone Esser und Matthias Herz. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle Stadt

Als besonders fahrradaktiver Betrieb hat sich die Celler Hostmann-Steinberg GmbH hervorgetan: Sie hält überdachte Fahrradständer, Umkleidekabinen und eine Servicestation mit Pumpe und Werkzeug vor und bietet Anreize für ihre radelnden Beschäftigten. Als Dankeschön für diese Vorbildfunktion wird sie von der AOK mit 1500 Euro ausgezeichnet. Organisierte Fahrradtouren und Führungskräfte, die mit gutem Beispiel vorangehen, trugen maßgeblich zum Erfolg bei.

Seit elf Jahren beteiligt sich das Unternehmen an der Aktion. „Von knapp 500 Beschäftigten radeln nun schon über 100 Kollegen mit“, freut sich Frau Simone Esser, Beauftragte für das betriebliche Gesundheitsmanagement. Geschäftsführer Martin Overhageböck bestätigt: „Betriebliche Gesundheitsförderung ist ein Prozess, der laufend optimiert wird. Das Unternehmen ist bestrebt, hier stets eine Übereinkunft mit dem Mitarbeiter zu treffen, die als fair empfunden wird.“