Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Serien Hei(de)land Games: "Highland Dancers" tanzen sich zum Erfolg
Mehr Serien Hei(de)land Games: "Highland Dancers" tanzen sich zum Erfolg
18:42 23.05.2014
Von Carsten Richter
Die Hei(de)land Games seien schon an sich "einsame Spitze", meinen die "Highland Dancers" aus Wathlingen. Vielleicht schaffen sie es ja diesmal auch an die Erfolgsspitze. Tanzen hält sie jedenfalls fit.   
Wathlingen

Keine schlechte Voraussetzungen also für die „Highland Dancers“, eine Tanzsportgruppe aus Wathlingen. „Ich mag Schottland sehr“, sagt Thomas Hagel, „die Spiele mal im Original zu sehen, würde mich auch interessieren.“ Zeit, um sich mit seinem Team, Lothar Monzka, Dieter Reblin, Dominik und Robin Hagel, Sarah Meldau und Daniel Gundlach, vorzubereiten, bleibt wenig. Doch dabei zu sein, lohne sich in jedem Fall, sagt Hagel, für das Team sind es die zweiten Hei(de)land Games. „Das ganze Flair ist toll – einsame Spitze.“