Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) 24 Hours Taken
Mehr Spot(t) 24 Hours Taken
13:44 01.11.2017
Von Audrey-Lynn Struck
Celle Stadt

Vier Männer liefen forsch durch die Menge und fragten, ob sie einen mit ihrem „Taxi“ mitnehmen können. Zwei junge Frauen hatten sie bereits (mit ihrem Angebot) angelockt - jetzt wollten sie mich. Trotz Bedenken sagte ich zu und schwupps, saßen wir zu siebt im Wagen. Beim Einsteigen nannten unseren Fahrer zwei Frauen „Onkel“. Waren sie Komplizen? Die Zentralverriegelung ging runter. Ich schluckte. Bei einem kurzen Stopp nahm der Taxifahrer Mohammed auch noch das Taxi-Schild vom Dach und packte es zwischen die Sitze. „Wie rollt man sich aus einem fahrenden Auto?“, überlegte ich fieberhaft. Doch trotz aller Vorbehalte kamen wir in Hannover an und ich erkannte, dass ich mir die ganze Zeit die falschen Sorgen gemacht hatte. Der Fahrer fuhr die Strecke in unter drei Stunden, während er am Handy war.