Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Achterbahn
Mehr Spot(t) Achterbahn
12:14 10.11.2014

Als ich neulich seit langem mal wieder eine ganze Woche am Stück frei hatte, bin ich mit meinen beiden kleinen Schwestern in den Heide Park Soltau gefahren. Egal, ob freier Fall aus 71 Metern oder die zig Achterbahnen in den verschiedensten Versionen: Wir haben vor keinem noch so extremen Fahrgeschäft Halt gemacht und zum Teil mehrere Runden gedreht. Doch dann kam der Grottenblitz, eine der älteren Attraktionen, die ich schon aus Kindheitstagen kenne, bei der man ohne spektakuläre Loopings quasi nur zwei Mal im Kreis fährt. Doch bereits nach der ersten Runde stieg in mir Übelkeit auf, die sich wenig später in einem Mülleimer entlud. Doch ganz so schlimm kann es um mich noch nicht bestellt sein: Fünf Minuten später schleckte ich bereits wieder an einem Softeis.

Von Kai Knoche