Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Adeldingsbums
Mehr Spot(t) Adeldingsbums
11:41 28.08.2017
Von Simon Ziegler
Celle Stadt

In Sachen Orthografie geht nicht nur in Zeitungen jede Menge schief. Nicht lange her, dass die SPD auf einem Plakat einen Bock geschossen und "seit" und "seid" verwechselt hat – es ging ausgerechnet ums Thema Bildung. Auch in Supermärkten sind Rechtschreibfehler und unglückliche Formulierungen Programm. Schon mal Rinderleber vom Schwein probiert? Oder die frischen Eier von glücklichen Kühen? Sollen mit Antischocken gut schmecken. Oder soll man doch lieber Vollwachmittel und Rotarschfilet kaufen? So gesehen ist es auch völlig kleinlich, darauf hinzuweisen, was den Kollegen der Schilderbehörde in Adelheidsdorf passiert ist. D und T vertauscht. Das kann ja nun wirklich mal vorkommen.