Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Anruf folgt
Mehr Spot(t) Anruf folgt
11:18 28.03.2017
Von Christian Link
Celle Stadt

Leute, die ein sechs- oder siebenstelliges Jahresgehalt beziehen, werden vom einen auf den anderen Tag freigestellt oder werfen selber hin. Wahnsinn! Ich versuche derzeit, meinen Mobilfunkvertrag zu kündigen – und zwar fristgerecht zum Ende der 24-monatigen Vertragslaufzeit. Nachdem ich mich nach Passworteingabe mindestens fünf Minuten durchs Kundencenter geklickt hatte, konnte ich auch ein Formular dafür finden. Das half aber nur bedingt weiter. „Um Missbrauch vorzubeugen“, müsse ich mich telefonisch beim Kündigungsservice melden. Komisch. Denn zusätzliche Vertragsinhalte kann ich in beliebiger Höhe ohne jeden Anruf dazubuchen. Da frag‘ ich mich doch: Lieber Anbieter, was willst du wirklich verhindern? Missbrauch oder vielmehr Kunden-Courage zu deinen Ungunsten?