Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Ausflug
Mehr Spot(t) Ausflug
11:49 24.07.2017
Von Carsten Richter
Celle Stadt

Bevor Sie sich nun beschweren: Natürlich ist es bei Ihnen in Hohne, Nienhagen oder Winsen auch schön. Aber alle Ecken an einem Tag erkunden – das geht nun wirklich nicht. Das Wetter meinte es gut mit uns. Die dunklen Wolken machten während des Picknicks am Lönsstein bei Müden und des anschließenden Spaziergangs durch die (noch nicht blühende) Heidelandschaft einen Bogen um uns. Ein Besuch in Bergen-Belsen war ebenfalls Pflicht. Auch wenn das Adjektiv „schön“ hier schlecht passt. Alles in allem ein gelungener Ausflug. Zur Heideblüte wollen die Freunde wiederkommen. Vielleicht sollten wir dann mal einen Blick über den Tellerrand wagen. Bestimmt wissen die Drei noch nicht, dass hinter der Kreisgrenze „Klein Amerika“ wartet. Als Nicht-Cellenser kannte ich das selbst nicht, bis ich vor einiger Zeit mal durch die Siedlung fuhr. Und was soll ich sagen? Nach der Holperpiste war ich froh, als ich wieder auf der B3 war – und damit im schönen Celler Nordkreis.