Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Ausweise
Mehr Spot(t) Ausweise
10:54 13.01.2017
Celle Stadt

Unter anderem ein Ölgemälde, ein Elektroroller und ein riesiges Trampolin. Verrückt, was man so alles verlieren kann. Doch was mich am meisten überraschte, waren die vielen verlorenen Personalausweise. Ein Dokument, das einzig der Identifikation einer Person dient und wo obendrein auch die Adresse vermerkt ist. Wie kann es sein, dass solche Dokumente nicht zu ihren Besitzern zurückfinden? Der zuständige Sachbearbeiter erzählte mir, dass die Personen angerufen und angeschrieben würden, die ihre Ausweise verlieren. Doch viele würden sich nie melden und ihre Dokumente einfach im Fundbüro lassen. Nun gut, ein Schelm, wer Böses dabei denkt, die eigenen Ausweise verschwinden zu lassen. Vielleicht sehen die Leute ja auch nur eine Chance darin, sich einen neuen und schicken Personalausweis ausstellen zu lassen. Und zwar im Bürgerbüro, das sich etwa fünf Türen entfernt vom Fundbüro im Neuen Rathaus befindet.