Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Axt-Doppel
Mehr Spot(t) Axt-Doppel
16:22 07.05.2014
Von Maren Schulze

Um den Arbeitsablauf am Hackklotz zu erleichtern, habe ich mir nun eine neue Axt gekauft, die mir ein Kollege empfohlen hat. Noch im Baumarkt kamen mir Zweifel, was Gewicht des guten Stücks anging. Also ließ ich mir an der Information bestätigen, dass ich das Gerät notfalls umtauschen kann, falls ich damit nicht zurechtkommen sollte. Doch die freundliche Baumarkt-Mitarbeiterin versicherte mir, ich werde die nicht zurückgeben, sie habe die auch und sei sehr zufrieden. Bin ich auch. Dabei, meine Nachbarn im Baumarkt zu treffen, habe ich mir nichts gedacht. Ich habe mich nur über die verhaltenen Reaktionen gewundert, als ich ihnen am nächsten Tag verkündete, gleich erst einmal die neue Axt ausprobieren zu wollen. Lange Gesichter. Dann stellte sich heraus, dass sie das gleiche Modell eine Nummer kleiner gekauft hatten und mir zum Geburtstag schenken wollten. Eine gute Idee, die ich mit meinem zeitgleichen Kauf torpediert habe. Eine Axt wird also nun doch ihren Weg in den Baumarkt zurückfinden. Und bis zum Geburtstag kann noch an der richtigen, muskelschonenden Holzhacktechnik feilen.