Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Benvenuto
Mehr Spot(t) Benvenuto
13:41 26.06.2017
Von Christian Link
Celle Stadt

Von daher kann ich mich ganz gut in die vielen ausländischen Vespa-Fans hineinversetzen, die sich dieser Tage im Celler Schilderwald behaupten müssen. Die zahlreichen Einbahnstraßen, Baustellen, Halteverbote und Sonderregeln sind ja schon für viele Verkehrsteilnehmer aus dem Landkreis nicht leicht verständlich. Und erst recht nicht für unsere internationalen Gäste – davon konnte ich mich gestern bei einem Spaziergang durch die Innenstadt mehrfach überzeugen. Eins wurde dabei ebenfalls deutlich: Auch wenn nicht alle Vespisti die Celler Verkehrsregeln verstehen, bleiben sie dabei in der Regel rücksichtsvoll und freundlich. Da drückt man dann als Einheimischer schon mal ein Auge zu, wenn der Fahrradstreifen zur Vespa-Spur wird. Außerdem ist es eine tolle Sache, so ein internationales Ereignis in der Stadt zu haben. Und das beständige Knattern in den Straßen wird mir am Montag vielleicht sogar ein bisschen fehlen.