Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Blinkt nicht
Mehr Spot(t) Blinkt nicht
12:04 01.06.2016
Von Michael Ende
Celle Stadt

Schön, wenn‘s funktioniert. Nicht so schön hingegen, wenn es Ihnen so geht, wie es mir kürzlich passiert ist. Ich stehe vor dem Ding, drücke auf den Schlüssel – und das verfluchte Teil blinkt nicht. Ich drücke noch mal – und wieder tut sich nichts. Ziemlich ratlos betrachte ich den unnützen Schlüssel in meiner Hand. Und überlege fieberhaft, was ich in dieser Extremsituation tun sollte. Zum Glück fiel mir dann doch noch ein Ausweg ein. Ich steckte den Autoschlüssel in die Tasche und betrat unser Haus, das sich so standhaft zu blinken geweigert hatte, durch die Hintertür. Angesprungen ist die Hütte seitdem übrigens nicht mehr. Mein Verdacht: Batterie platt. Dumm nur: Das Starthilfekabel reicht nicht bis zum Nachbarn.