Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Chefsache
Mehr Spot(t) Chefsache
10:19 23.01.2017
Von Christopher Menge
Celle Stadt

Auch beim Landkreis Celle kennt man dieses Problem seit dem vergangenen Dienstag. Um auf Nummer sicher zu gehen, gibt es in der Verwaltung zwei, die alle Daten sichern. Wenn einer Pause macht, springt automatisch der andere ein. Für beide war es immer selbstverständlich, dass es so läuft – jeder ist dann mal der Daten-Chef. Nur, was passiert, wenn es Kommunikationsprobleme gibt, wenn plötzlich beide denken, der Chef macht das schon, wenn sich beide auf das Pendant verlassen? Richtig, es passiert nichts – die Aufgabe, alle Daten zu sichern, wird nicht erledigt. Böse Zungen behaupten, dass es dieses Problem in vielen Amtsstuben gibt. Ich bin mir aber sicher, dass es beim Landkreis Celle nur an den Computern liegt.