Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Cooler Tag
Mehr Spot(t) Cooler Tag
15:06 08.03.2017
Von Michael Ende
Celle Stadt

Denn gestern war ein cooler Tag – und das hat mit einem anderen US-Präsidenten zu tun. Gemeint ist Ronald Reagan. Der hatte seinerzeit nicht nur den kalten Krieg so richtig eiskalt betrieben, sondern er kümmerte sich auch um andere Dinge. Zum Beispiel Pommes frites. Und weil Mister Reagan das Einfrieren von Produkten ziemlich praktisch fand, würdigte er diese Technologie mit einem speziellen Tag: dem „Frozen Food Day“. Der wird seit 1984 alljährlich am 6. März gefeiert, weil die Bewohner der US-Stadt Springfield, Massachusetts, vor 87 Jahren am 6. März eine revolutionäre Premiere gefeiert hatten: An diesem Tag im Jahr 1930 wurden in Springfield zum ersten Mal tiefgekühlte Lebensmittel verkauft. So. Jetzt wissen Sie das auch. Den Tiefkühl-Tag können Sie sicherlich noch nachfeiern – vielleicht auch in der Hoffnung, dass der neue US-Präsident ebenfalls nur mit einer solch coolen Aktion in die Geschichte eingeht.