Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Das Bügeleisen
Mehr Spot(t) Das Bügeleisen
13:10 20.04.2018
Von Jürgen Poestges
Celle Stadt

Ich habe so ein Gerät mit einem integrierten Wassertank – nennt sich wohl Dampfbügeleisen. Das Wasser lässt sich über eine kleine Öffnung vorn am Bügeleisen einfüllen. Und dabei habe ich wieder einmal ein Mirakel des täglichen Lebens entdeckt, für das ich bisher keine Erklärung gefunden habe. Mit einem kleinen Gefäß, das vorn einen Ausgießer hat, füllt man das Wasser in das Bügeleisen. Wenn ich nun vor dem Beginn des Arbeitseinsatzes über dem Waschbecken in der Küche den Wassertank auffülle, funktioniert das ohne Probleme. Nicht ein Tropfen geht daneben. Das Nachfüllen dann – im Wohnzimmer vor dem Fernseher – klappt nie. Da läuft der größte Teil vorbei und tropft auf den Teppich. Ob das an der anderen Luftströmung liegt? Oder ob sich das Bügeleisen partout nur in der Küche auffüllen lassen will? Ich habe keine Ahnung. Oder ist es das Zeichen, dass Bügeln nichts für Männer ist?

Spot(t) Celle Stadt - Abgefahren

DriveNow, Car2Go, Flinkster: Mehr als zwei Millionen Deutsche nutzen Carsharing. Das Geschäft mit den spontan zu mietenden Karren ist längst etabliert – in Großstädten. Nur halt nicht in Celle. Hier steckt das Carsharing immer noch in den Kinderschuhen.

Simon Ziegler 16.04.2018
Spot(t) Celle Stadt - Blutregen

Was können wir froh sein, dass wir in einem Zeitalter leben, in dem Aufklärung und Vernunft den Ton angeben. Andernfalls würde es sonst heute großes Bibbern und Erschaudern geben. Denn heute stehen zwei Dinge an, die unsere abergläubischen Vorfahren im Mittelalter ziemliches Kopfzerbrechen und miese Emotionen bereitet hätten.

Michael Ende 13.04.2018
Spot(t) Celle Stadt - Gesetz ist Gesetz

Kuriose Gesetze kennen wir vor allem aus den US-Bundesstaaten. Wer beispielsweise in Louisiana eine Bank überfallen hat, sollte im Anschluss auf keinen Fall mit einer Wasserpistole auf die Bankangestellten schießen.

Carsten Richter 12.04.2018