Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Drängler
Mehr Spot(t) Drängler
10:47 22.05.2015
Celle Stadt

Neulich also fuhr ich mit meinem Auto an eine Tankstelle an der Hannoverschen Heerstraße. Ich kaufte ein Ticket und drehte gerade die Antenne aus der Fassung, als ein schwarzes Auto an mir vorbei direkt in die Waschstraße sauste. Hm, dachte ich, ok, der hat also schon ein Ticket. Hatte der ältere Herr, Typ Verkäufer, aber nicht. In aller Seelenruhe ging er dann erst mal in den Laden. Auf meinen Hinweis, dass er damit andere warten lässt, war sein Ratschlag: „Machen Sie das doch das nächste Mal auch.“ Ein interessanter Tipp. Wahrscheinlich würde er auch dazu raten, auf der „Costa Concordia“ lieber gleich selbst ins Rettungsboot zu springen. Frauen und Kinder würden ja schon klarkommen. Hat der Kapitän Francesco Schettino ja auch so gemacht. Wenn also jeder an sich denkt, ist an alle gedacht. Nun ist der Kapitän zu 16 Jahren Haft verurteilt worden. Das muss für einen Waschstraßen-Drängler ja nicht sein. Aber rücksichtsvolles Verhalten war das nun wirklich nicht.

Von Tore Harmening