Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) E-Mail-Flut
Mehr Spot(t) E-Mail-Flut
13:34 11.11.2014

Aber nicht nur nachts, auch in der Mittagspause und wenn ich mich nur mal kurz vom PC wegbewege, schlägt sie zu. Gemeint ist eine Flut an Spam-Mails, die mittlerweile täglich meine E-Mail-Konten erreicht. Ich fühle mich ja geschmeichelt, dass mir so oft jemand Geld schenken möchte, mich darauf hinweist, dass mein Online-Banking-Account bald abläuft oder mir zum Spottpreis Weihnachtsgeschenke anbietet. Doch ich wünschte die Angebote wären wirklich mal ein „Knaller“. Bis jetzt war aber nicht eine seriöse Nachricht dabei. Denn Angelo, Barbara oder Betty aus Neuseeland wollen mir wohl eher kein Geld überweisen. Also verbringe ich Zeit damit, diese Mails zu löschen. Wenn man aber jeden Tag nur zwei Minuten damit verbringt, sein Postfach zu säubern, sind das rund zwölf Stunden im Jahr.

Von Johanna Müller