Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Einparken
Mehr Spot(t) Einparken
12:46 12.11.2014
Von Gunther Meinrenken

Ich war gerade auf den Parkplatz in der Nähe des Haupteingangs gerollt, als ein Herr mit orangener Weste, der Parkplatzeinweiser, mich darauf hinwies, dass ich doch bitte rückwärts einparken solle, dass sei hier Vorschrift. Instinktiv drehte ich mich um, und suchte in den Hecken oder hinter den Fenstern nach einer versteckten Kamera. Allein, es war keine da. Intensivste Recherchen lösten das Rätsel. Die Mitarbeiter müssen rückwärts einparken, weil beim Rückwärtsausparken zum Feierabend hin schon zu viele Unfälle passiert waren. Ok, kein schlechter Grund, aber ich bekomme jetzt das Bild, wie sich Hunderte von Mitarbeitern nach Dienstschluss mit ihren Autos verkeilen, einfach nicht mehr aus dem Kopf.