Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Entrümpeln
Mehr Spot(t) Entrümpeln
11:44 09.06.2017
Celle Stadt

Doch hinterher, wenn alles geschafft ist und glänzt, ist meine Stimmung umso besser. Nachdem ich Mittwochabend zu Hause den Putzlappen geschwungen hatte, war ich so beflügelt, dass ich gestern gleich am Arbeitsplatz weitermachte. Kurzerhand räumte ich mein E-Mail-Postfach auf: Themenideen erhielten einen eigenen Unterordner, genauso wie wichtige Arbeitsanweisungen und erledigte Projekte. Das Ganze lief so rund, dass sich am Ende nur noch 17 statt mehr als 1000 ungefilterte E-Mails in meinem Posteingang tummelten. Zufrieden mit meiner Rigorosität widmete ich mich anderen Aufgaben – bis mich ein Verantwortlicher des Schützenfestes in Bröckel anrief. "Sind meine Mails angekommen?", fragte er. Klar, waren sie, ich erinnerte mich. Nur wo steckten sie jetzt? Hektisch arbeitete ich mich durch die vielen Unterordner. War ich etwa zu reinlich gewesen? Schließlich entdeckte ich die gesuchte Mail im Posteingang – da, wo ab sofort die wichtigsten Mails aufbewahrt werden.

Von Amelie Thiemann