Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Fastenbrecher
Mehr Spot(t) Fastenbrecher
11:18 10.03.2015
Von Christoph Zimmer
Celle Stadt

Manche sogar auf mehrere Sachen gleichzeitig. Zumindest behaupten sie das in Umfragen, die parallel mit passender Lektüre zur Enthaltsamkeit erscheinen. Und die auf dem Weg zu innerer Ruhe unbedingt gelesen werden sollten. Was die Asketen dabei nicht im Blick haben, ist, dass sie mit dem Konsumverzicht der Volkswirtschaft einen großen Schaden zufügen. Damit dieser nicht so groß wird, ernähre ich mich seit Aschermittwoch nur noch von Cola, Pizza und Schokolade. Außerdem habe ich angefangen zu rauchen. Bis zum Ende werde ich das aber wohl nicht durchhalten. Dann werde ich mich einfach wieder ausgewogen ernähren. Mit einer Pizza und ein bisschen Schokolade zwischendurch. Und ohne diesen hippen Konsumverzicht, der für viele nur noch Lifestyle ist und nicht Besinnung und Entspannung. Das würde wunderbar jene Umfrage bestätigen, wonach die Deutschen nicht nur die größten Fastenversprecher sind, sondern auch die größten Fastenbrecher.