Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Feingefühl
Mehr Spot(t) Feingefühl
12:33 20.01.2017
Celle Stadt

Und“ prangt da nun auf dem digitalen weißen Blatt. Nervös blinkt der Cursor immer wieder hinter meinem Drei-Buchstaben-Wort auf, so als wolle er meine Langsamkeit verhöhnen. Und warum dauert das Ganze jetzt so lange? Nein, nicht weil ich müde bin, sondern ganz einfach: Meine Finger sind taub, kalt und festgefroren. Die Minusgrade draußen machen meiner Fingerfertigkeit zu schaffen. Nicht sehr grazil haue ich in die Tasten. Treffsicherheit ist da nicht mehr gewährleistet. Will ich das „k“ drücken, erwische ich alle umliegenden Tasten gleich dazu. So erscheinen vor mir Fantasiewörter, deren Existenz mich zwar amüsieren, ich mich aber frage, was ich tatsächlich tippen wollte. Ein professionelles Zehnfingersystem sieht anders aus. Mit Handschuhen zu tippen, ist für mich übrigens keine Option: Ich trage Fäustlinge.