Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Fette Socke
Mehr Spot(t) Fette Socke
11:58 16.01.2017
Celle Stadt

Dort habe ich mir einen neuen Trainingsplan erstellen lassen. Ein Schritt auf die Waage gehörte auch dazu. Die Ergebnisse waren schockierend. Doch nicht das angezeigte Gewicht hat mich so aus der Bahn geworfen. Das Gerät hat gleichzeitig meinen Körperfettanteil gemessen. Das Ergebnis: 38,1 Prozent reinste Speckmasse. Völlig schockiert recherchierte ich zu Hause im Internet. Welcher Wert wäre denn ideal? Laut diverser Webseiten müsste meiner zwischen 20 und 30 Prozent liegen. Ich überlegte, wo sich denn das ganze Fett versteckt. Ein paar Pölsterchen können mich doch nicht mit oben genannten Persönlichkeiten auf eine Stufe stellen. Die Lösung fiel mir zwei Stunden später wie Schuppen von den Augen: Während der Messung habe ich Socken getragen. Das hat die Stromimpulse fehlgeleitet und die Ergebnisse verfälscht. Socken machen also fett. Erleichtert ist Amelie Thiemann.

Von Amelie Thiemann