Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Fliegen
Mehr Spot(t) Fliegen
12:10 05.12.2016
Celle Stadt

Schließlich locken Abenteuer, ferne Länder, ein dicker Gehaltscheck und nicht zuletzt dieses unbeschreibliche Gefühl des Fliegens. Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein, zumindest, wenn man dahin käme. Denn dauernd liest man von Streiks, die die Flieger auf den harten Boden der Tatsachen zwingen. Kämpfen müssen sie für s o irdische Belange wie Geld, bessere Arbeitszeiten und was noch alles. Zum Fliegen kommen sie gefühlt nur noch selten. Manch ein verständnisloser Urlauber mag sich darüber beschweren und versteht dabei nicht, dass das Streiken die Piloten am meisten schmerzt. Schließlich hindert es sie daran, ihren Traum vom Fliegen zu leben. Auch meine Koffer sind bereits für den Urlaub gepackt. Ich wünsche mir, dass sich die Piloten bis dahin nicht mehr um so weltliche Probleme kümmern müssen und endlich wieder fliegen können.