Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Frühlingsgefühle
Mehr Spot(t) Frühlingsgefühle
14:38 02.06.2017
Celle Stadt

Die Pflanzenwelt erblüht in neuer Pracht und so manches Tier wechselt vom dichten Winterfell zum leichten Sommerfell. Und nicht nur in der Tierwelt ist ein solches Schauspiel zu bewundern. Auch mein Auto macht eine ganz ähnliche Verwandlung durch: Sein blauer Lack wird im Frühling regelmäßig bedeckt von einer grün-gelben Schicht aus Pollen und Staub. Diese feine Schicht frühlingshafter Farben wird hin und wieder unterbrochen vom hellen Weiß der Hinterlassenschaften des ein oder anderen Vogels, der sich über meinem Fahrzeug erleichtert hat. Großartig – dieses Schauspiel der Natur. Jedes Mal, wenn ich mein Auto in seinem Frühlingsgewand erblicke, gerät mein Blut in Wallung und mein Herz schlägt höher. Frühlingsgefühle eben. Der Einzige, dem das Herz vor Freude noch schneller schlagen dürfte, müsste der Betreiber meiner Stamm-Waschstraße sein. Er freut sich bestimmt jedes Jahr ganz besonders auf den Beginn der warmen Jahreszeit.