Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Fürn Ar...
Mehr Spot(t) Fürn Ar...
16:28 27.02.2015
Celle Stadt

Doch damit nicht genug: Mittlerweile gibt es eine Vielzahl von Abwandlungen dieses Fototrends. Ich will Ihnen an dieser Stelle einige davon vorstellen. Da gibt es „Welfies“, die für das verschwitzte Selbstporträt aus dem Fitnessstudio (Selfie + „workout“ = Training) stehen. Kein niedlicher Handlanger, sondern ein Selfie, das sich um die Haare dreht, ist das „Helfie“. Das andere Ende des Körpers ist auf einem „Footsie“ („foot“ = Fuß) zu sehen. Im Netz kursieren sogar schon „Shelfies“ („shelf“ = Regal), auf denen Leseratten vor Buchregalen posieren. Doch die Krönung dieses Trends sind die „Belfies“ („butt“ = Hintern), bei denen nicht das Antlitz einer Person, sondern ihr Allerwertester in die Kamera gehalten wird. Bei einer schönen Frau mag das ja noch nett aussehen, aber wer will schon Ottfried Fischers, Sigmar Gabriels oder Reiner Calmunds (vielleicht sogar entblößten oder behaarten) Hintern auf seinem Smartphone sehen? Da gibt es doch sicherlich interessantere Dinge auf der großen weiten Welt! Fürn Ar... findet den Belfie-Trend

Von Kai Knoche