Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Gegenwind
Mehr Spot(t) Gegenwind
12:39 31.07.2017
Von Christoph Zimmer
Celle Stadt

Zugegeben, auf dem Elektrorad hätte ich sicher eine gute Figur gemacht, wenn ich fröhlich pfeifend an den anderen Radfahrern vorbeigefahren wäre und mich mit einem lässigen Blick über die Schulter bei ihnen fürs Vorbeilassen bedankt hätte. Und fünf Minuten später schon zwei Kilometer vor ihnen wäre. Nur mit dem guten Vorsatz, mich endlich wieder mehr zu bewegen und häufiger mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren, wäre das mit dem E-Bike nichts geworden. Außerdem hätte ich wohl auch den starken Gegenwind und den heftigen Regenguss vermisst, oder besser gesagt: mich darüber aufzuregen wie ein Rohrspatz. Und dann doch glücklich zu sein, abgekämpft und klitschnass zu Hause anzukommen, heiß zu duschen und mit immer noch brennenden Oberschenkeln auf dem Sofa zu liegen.