Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Gesetz ist Gesetz
Mehr Spot(t) Gesetz ist Gesetz
15:17 12.04.2018
Von Carsten Richter
Celle Stadt

Na, die Amis haben ja auch sonst keine Probleme mit Waffen. Aber bleiben wir doch einfach in Deutschland. Denn auch bei uns verbergen sich hinter harmlos anmutenden Aktenzeichen oft amüsante Entscheidungen. 18 S 86/04 des Landgerichts Hannover etwa besagt: Stiehlt der Hund eines Gastgebers das künstliche Gebiss des Gastes und verbuddelt dieses im Garten, muss der Halter des Tieres den Schaden mit seiner Haftpflichtversicherung decken. Gut zu wissen, man muss schließlich auf alle Eventualitäten des Lebens vorbereitet sein. Ziehen wir den Kreis noch enger: Am Amtsgericht Celle sind Richter mal zu der Entscheidung gekommen, dass es auch bei einer vollen Blase nicht gerechtfertigt ist, auf einer Strecke mit einem Limit von 100 Kilometern pro Stunde mit Tempo 151 zu fahren – und das auch dann nicht, wenn man aus Schamgefühl vor der Beifahrerin nicht anhalten möchte.

Spot(t) Celle Stadt - Netzwerken

Die Integration über den Arbeitsmarkt ist sicherlich der richtige Weg, damit die Flüchtlinge, die nach Deutschland gekommen sind, sich hier auf Dauer heimisch fühlen, in unserer Gesellschaft ankommen und auch um denjenigen etwas entgegenzuhalten, die mit Sozialneiddebatten rassistische Ressentiments in der Bevölkerung schüren.

Gunther Meinrenken 12.04.2018
Spot(t) Celle Stadt - Dresscode

Ist das nicht beachtlich? 13 verschiedene Kostümführungen werden im Celler Schloss angeboten. Die Museumsmitarbeiter lassen sich immer wieder etwas Neues einfallen, um viele Besucher anzulocken.

Dagny Siebke 12.04.2018
Spot(t) Celle Stadt - Hier kommt Kurt

Da sich in den vergangenen Wochen mein ganzes Leben mehr oder weniger um Chili con carne gedreht hat, bin ich noch gar nicht dazugekommen, Ihnen Kurt vorzustellen. Seit Mitte Januar ist er mein neuer bester Freund und (fast) stetiger Begleiter.

Christopher Menge 05.03.2018