Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Glückssache
Mehr Spot(t) Glückssache
11:05 05.11.2014
Von Carsten Richter

Wohnung finden, Möbel aussuchen, ungeduldig auf die Lieferung warten, schließlich noch dies und das kaufen und alles nett herrichten: Es war ein langer Weg, bis nun alles recht wohnlich aussieht. Von der Mühe, die mir die aufs Allernötigste reduzierte Anleitung zum Zusammenbauen einer Stehlampe bereitet hat, mal ganz zu schweigen. Und natürlich hinterlässt eine neue Einrichtung auch immer ein Loch im Portemonnaie. Da käme doch ein Lottogewinn besonders gelegen, wie er nun drei Niedersachsen zuteil wurde. Für alle, die wie ich noch auf ihren Gewinn warten, ein kleiner Trost: Versuchen Sie einfach, spritsparend zu fahren. Das wirkt Wunder, wie ich bei meinen Umzugsfahrten gemerkt habe. Laut Anzeige im Auto hat sich die Tankfüllung wie von Zauberhand während der Fahrt... genau: erhöht. Ganz von alleine. Da macht Autofahren Spaß – und der Umzugsstress ist schnell vergessen. Wozu also noch sechs Richtige im Lotto?